Die international ausgerichtete Veranstaltung der AV-TEST Awards diente in erster Linie der feierlichen Übergabe an die Award-Gewinner 2018. Neben der Preisauszeichnung stand natürlich auch der Wissensaustausch sämtlicher Teilnehmer im Vordergrund, wobei sich für die renommierte Auszeichnung Vertreter von IT-Sicherheitsunternehmen aus der ganzen Welt in Erfurt eingefunden hatten. Gewürdigt wurden hier besondere Leistungen in verschiedenen Kategorien. Insgesamt waren neun verschiedene und führende IT-Sicherheitsunternehmen und Softwarehersteller vor Ort präsent.

Der gesamte Veranstaltungsrahmen wurde mit der nötigen Professionalität und Expertise von den Mitarbeitern von spoon.projekt konzipiert, geplant und umgesetzt, sodass die Verleihung dank der guten Vorbereitung reibungslos abgehalten werden konnte. So gab es im Vorfeld einen intensiven Austausch mit den Fotografen des Auftraggebers, welche besondere Vorrichtungen zur Kameraführung im Palmenhaus installierten. Parallel dazu gab es ebenfalls einen stattfindenden Kongress, der die Preisverleihung inhaltlich ergänzte. Für den Rahmen der Veranstaltung wurde durch spoon.projekt die nötige Veranstaltungstechnik bereitgestellt, eine passende Ambiente-Beleuchtung installiert und ein zusätzlicher Fahrservice bereitgestellt. Hierbei gab es ebenfalls eine effektive Kooperation mit dem Dorint-Hotel Erfurt. Für das Catering gab es ein eigens konzipiertes Vier-Gänge Menü gepaart mit einer exklusiven Getränkekarte und Auswahl, was natürlich bei der Anzahl an Gästen eine exakte zeitliche Organisation erforderte. Abgerundet wurden die AV-TEST Awards durch eine Band, welche für weitere abendliche Unterhaltung sorgte.

Das Palmenhaus in Erfurt war dabei mit seinem roten Teppich im Eingangsbereich ein mehr als passender Veranstaltungsort, um einen geeigneten Rahmen für diesen einmaligen Event zu schaffen. spoon.projekt bedankt sich an dieser Stelle bei den Auftraggebern und wünscht allen Gewinnern und Teilnehmer den maximalen Erfolg für die Zukunft.