Für die jeweiligen Events der Veranstaltungsreihe 100 Jahre AWO an den verschiedenen Standorten, Städten und Gemeinden in Thüringen, zeichnete sich das spoon.projekt aus Erfurt verantwortlich, wobei ein passendes Veranstaltungsangebot und Programm für alle interessierten Bürger geschaffen wurde. So gab es ganz traditionell und bürgernah Kaffee und Kuchen für alle Gäste, währenddessen das Catering mit einem geselligen Rahmenprogramm kombiniert werden konnte. Zusammen mit einem geeigneten Zeltaufbau, ansprechenden Informationsständen und einer unterhaltsamen Roadshow, wurde darauf geachtet, einen wetterunabhängiger Veranstaltungsrahmen zu schaffen der für unterschiedliche Altersgruppen zudem genügend Abwechslung vor Ort bietet. Als besonderes Highlight sind hier natürlich die Foto-Box sowie eine Ausstellung zur gesamten Geschichte der Arbeiterwohlfahrt zu erwähnen. Das breit gefächerte Angebot findet somit besten Anklang bei allen Gästen und es kann gebührend und gemeinschaftlich gefeiert werden.

Die Geschichte der AWO reicht dabei bis  zur Gründung in das Jahr 1919 zurück. Der gesamte Weg bis in das Jahr 2019 steckt dabei voller spannender Geschichten sämtlicher Mitglieder der Landes- und Kreisverbände und all derjenigen, die mit der Arbeiterwohlfahrt in Berührung gekommen sind. Die soziale ausgerichtete Organisation ist dabei verpflichtend zu Ihrer Tradition immer nah dran an den Menschen und Bürgern dieses Landes, wodurch dieser Gedanke mit einer passenden Veranstaltungsreihe nun auch dank spoon.projekt nach außen getragen wurde. Neben der Auftaktveranstaltung im Weimarer Nationaltheater, wird in diesem Frühjahr und Sommer an mehreren Standorten in Thüringen der runde Geburtstag somit gebührend gefeiert.

Die Mitarbeiter des spoon.projekt wünschen der Arbeiterwohlfahrt das Beste auf dem Weg bis zum nächsten runden Geburtstag und darüber hinaus viel Erfolg für alle zukünftigen Ziele.